Angebote
Ruegen-Immobilien.com/Angebote
TOP-Seller
Ruegen-Immobilien.com/TOP-Seller

Sie befinden sich hier: Referenzobjekte

Art.Nr: 0575

Reetgedecktes Bauernhaus mit romantischem Garten in Wassernähe


299.000,- EUR








     

Reetgedecktes Bauernhaus mit romantischem Garten in Wassernähe

Diese Immobilie befindet sich in der ruhigen, idyllischen Ortssiedlung Dummertevitz. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Wasser und ist umgeben von grüner Natur. Die bekannten Ostseebäder Binz, Sellin, Baabe, Göhren und Thiessow sind nicht weit entfernt wie auch Neu Reddevitz und Gobbin. Die Inselhauptstadt Bergen auf Rügen ist über die B 196 in ca. 20 Autominuten zu erreichen. Der namenhafte Hafenort Seedorf ist in 10 Auto- und in 15 Fahrradminuten zu erreichen. Er bietet sowohl Liegeplätze für Motorboote als auch für Segelyachten und lockt zu jeder Jahreszeit mit seiner unglaublich schönen Idylle.

Dieses charmante Bauernhaus befindet sich auf einem großen Grundstück bestehend aus 2 Flurstücken mit insgesamt ca. 940 m² Grundfläche. Die Immobilie ist in einem gepflegten Zustand. Der Garten wurde liebevoll angelegt und hat neben schönen Bauernblumen mehrere Obstbäume wie zum Beispiel einen Apfelbaum, einen Kirschbaum und einen Pflaumenbaum zu bieten. Das Anwesen ist mit einem Zaun und einer Hecke eingefriedet. Die Zufahrt ist durch Natursteinpflaster befestigt. Die Wasserversorgung erfolgt über das zentrale Netz und die Abwasserentsorgung über eine eigene Klärgrube.

Das freistehende Bauernhaus ist 1950 in massiver Bauweise errichtet worden. Das Objekt wurde von 1997 bis 2000 mit großem Aufwand komplett saniert/ entkernt. Bei dieser Sanierung ist das ursprüngliche schöne Fachwerk auffallend restauriert worden. Die Holzsprossenfenster verleihen der Immobilie einen herrlichen Charme. Das Anwesen verfügt über 2 Terrassen im Süden und im Osten. Durch das Reetdach des Hauses mit großer Gaube entsteht eine behagliche Atmosphäre.


Energieausweis

Baujahr: 1998

Objektzustand: Gepflegt

Heizungsart: Öl-Heizung

Wesentliche Energieträger: Öl

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis

Endenergiebedarf: 88,25 kWh kWh/m²*a


Nüzliches und Wichtiges

>> Für Merkliste bitte einloggen Artikel merken


zurück zur letzen Seite