Wohnimmobilie > Einfamilienhaus
Verkauft

Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung und 2 weiteren Einheiten auf Erbbaupacht auf Rügen !

Rothenkirchen 6, 18573 Rambin
139.700 €

0746
1920
200 m²
427 m²
8
  • Erbbaurechtsgrundstück in ruhiger Lage
    Gemarkung: Rothenkirchen
    Flur: 2
    Flurstück: 16/3
    Fläche: ca. 427m² (bebaut mit einem Einfamilienhaus mit Anbau)
    Erbbaurecht eingetragen im Grundbuch von Rambin Blatt 1521 mit einer Restlaufzeit von 76 Jahren.

    Der umliegende Garten mit einer Größe von ca. 450m² (bebaut mit einer Gartenlaube, Schuppen) wurde bei der Stadt Stralsund jährlich angepachtet.
  • Flächen

    • Wohnfläche: 200 m²
    • Grundstücksfläche: 427 m²
    • Zimmer insgesamt: 8
    • Badezimmer: 3
    • Etagen: 2
    • Einliegerwohnung: ja

    Zustand & Erschließung

    • Baujahr: 1920
    • Zustand: renovierungsbedürftig

    Sonstiges

    Gerne sind wir Ihnen bei der Immobilienfinanzierung behilflich! Sprechen Sie uns einfach an! Unsere Finanzierungsexpertin Frau Julia Gögge (0162/ 94 59 546) steht Ihnen als geprüfte Bankfachwirtin (IHK) gerne zur Verfügung.

    Wir weisen Sie darauf hin, dass nach Erhalt und Durchsicht der Objektunterlagen (Exposé) Besichtigungen ausschliesslich über unser Maklerbüro abzubesprechen sind!

    Zum Schutz unserer Verkäufer werden nur Anfragen bearbeitet und Exposés versendet bei Angaben der vollständigen Kontaktdaten!!!

    Bitte beachten Sie, dass der Verkauf dieser Immobilie bei gleichzeitiger Zusage mehrerer Kaufinteressenten im Bieterverfahren fortgeführt wird.

    Unser Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Alle Angaben beruhen auf den Angaben des Verkäufers. Wir verweisen auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Angaben sind nach bestem Wissen erstellt worden, aber sind ohne Gewähr. Irrtum ist vorbehalten. Die Courtage inkl. MwSt. Ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages durch unseren Nachweis oder die Vermittlung fällig.
  • Das teilunterkellerte Einfamilienhaus wurde ca. um 1920 in massiver Bauweise als ehemalige Schule errichtet und um 1977 mit Anbauten erweitert. In den Jahren 1993 und 1994 wurden verschiedene Sanierungsmaßnahmen innen sowie außen durchgeführt. So wurde 1994 unter anderem eine Gastherme von Junkers, neue zweifachverglaste weiße Kunststoffenster teilweise mit Rolläden im Erdgeschoss und 3 neue Eingangstüren (nebst Eingangsüberdachungen) eingebaut. Ein Fassadenanstrich an der Giebelseite wurde im Jahre 1994 vorgenommen. Die Grundsubstanz ist solide, allerdings liegt ein Sanierungsstau (Dachsanierung, Baderneuerung, teilweise Elektroinstallation) vor.

    Im Erdgeschoss wurde eine ca. 47m² große Einliegerwohnung eingefügt. Diese Wohneinheit ist räumlich in sich abgeschlossen und teilt sich einen Flur, ein Tageslichtbad mit Badewanne, eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer auf.

    Über zwei separate Eingänge gelangt man in die größere Wohneinheit, welche sich über das restliche Erdgeschoss sowie das Dachgeschoss erstreckt. Das Erdgeschoss ist in eine Veranda, einen kleinen Flur, ein Tageslichtbad, eine Küche mit angrenzender Speisekammer, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer aufgeteilt.

    Durch eine Bodenluke im Flur erreicht man den Keller.

    Über einen weiteren großen Flur gelangt man über die Holztreppe ins geräumige Dachgeschoss.
    Das Dachgeschoss ist in einen weiteren Flur, ein Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne (durch eine eingefrorene und defekte Wasserleitung aktuell nicht funktionsfähig), eine Küche, ein Wohnzimmer, drei weitere Schlafzimmer und eine Abseite unterteilt. Eine Holztreppe führt vom Flur zum ausbaufähigen Dachboden mit einer normalen Stehhöhe.

    Im Anbau an der nördlichen Giebelseite ist eine Garage nebst Kaltlager untergebracht.

    • Heizungsart: Ofenheizung
    • Befeuerung: Gas
    • Einliegerwohnung
    • Kabel/Sat-TV
    • Primärenergieträger: Gas
    Energieeffizienzdaten (noch) nicht verfügbar
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H - I
  • Rothenkirchen ist ein Ortsteil der Gemeinde Rambin mit ca. 1450 Einwohnern auf der Insel Rügen, zwischen den Städten Stralsund und Bergen gelegen. Die Verwaltung der Gemeinde erfolgt über das Amt West-Rügen. Unser Objekt befindet sich am Ende einer Seitenstraße direkt im Ort Rothenkirchen.

    In ca.3 km Entfernung zum Grundstück befindet sich der Bahnhaltepunkt Rambin, welcher durch die Regionalexpresszüge Richtung Stralsund und Sassnitz/Binz bedient wird. Durch die in der Nähe gelegene B96 sowie einer Biogasanlage im Ort ist bei verschiedenen Windrichtungen mit Geräusch- und Geruchsimmissionen zu rechnen.

    Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte sowie Waren des täglichen Bedarfs sind in Samtens, Bergen oder Stralsund zu finden.

    • Kaufpreis: 139.700 €
    • Käuferprovision: 3,57 % inkl. der gesetzl. MwSt.

Dein Kontakt bei uns

Bernd Gögge
GÖRU Immobilien GbR
Markt 2, 18528 Bergen/ Rügen